Kann man allein durch das Parken durchfallen?

3 Antworten

Ja, er könnte dich durchfallen lassen. Je nachdem wie streng der Prüfer ist.

Ich denke aber, dass die meisten da ein Auge zudrücken würden. Solange du nirgends dagegen fährst und es doch irgendwie schaffst dich einzuparken. Dann dauert es eben ein wenig länger, aber letztendlich hast du dich eingeparkt und das war die Aufgabe.

Waliyah07
Beitragsersteller

Ist es eig egal wie lang ich für das Einparken brauche? Ich meine klar, ich muss schon drauf achten, dass ich kein anderen behindere, aber sonst?

ck09007  04.07.2020, 20:47
@Waliyah07

Ich glaube das ist egal. Mir wurde zumindest keine Zeit vorgegeben. Klar solltest du jetzt auch keine Stunden dafür benötigen, ich denke da würde der Prüfer dann schon vorzeitig abbrechen. Aber als Fahranfänger bzw. auch bei der Fahrprüfung kann auch der Prüfer davon ausgehen, dass man noch nicht zu 100% mit dem einparken vertraut ist. In der Realität und im echten Straßenverkehr gibt es ja genauso Personen die nach wie vor etwas mehr Zeit brauchen um sich einzuparken. - Das interessiert streng genommen auch keinen und ist keine Straftat.

Wenn man dabei den Bordstein hoch fährt ist es vorbei. Soweit ich weiss hat man 2 Korrekturmöglichkeiten und darf nochmal an einer anderen Stelle es nochmal versuchen.

Also am Parken hätte ich noch von Keinem gehört, dass der deshalb durchgefallen wäre, weil dies ja geübt wird und man ausreichend probieren darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich habe mega scheiße geparkt, bin auf der Autobahn beinah in einen LKW gefahren, auf der normalen straße beinah in ein Auto und habe bestanden.

Wenn du pech hast bekommst du aber einen mega strengen aber trotzdem wirst du nicht wegen des Parkens durchfallen solange du nicht irgendwo reinfährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waliyah07
Beitragsersteller

Dankee, du hast mir gerade echt Hoffnung gegeben