kann man abgeknickte blumem rettenß

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab auch schon große Sonnenblumen mit riesigen Knospen, der Sturm abgeknickt hat, stabilisiert. Ich verwende dazu Leukosilk, Ein Tape, das es in verschiedenen Breiten in der Apotheke gibt. Das läßt sich problemlos wieder abziehen, da die Stängel ja immer dicker werden, ist das nötig. Mit 2 oder 3 Holzchen schienen und mit Tape stabilisieren, hat bei mir schon öfter Funktioniert. Viel Glück!

audis6  05.07.2012, 18:05

Das hört sich ja gut an , muss ich mir merken.Ich habe halt immer meinen Tesa wobei man den nicht so gut abziehen kann.

Terezza  05.07.2012, 18:24
@audis6

das geht auch mit Tesa, aber Leukosilk kann man auch direkt über die Knickstelle kleben, ohne daß die fault, ist luftdurchlässig, das Tape läßt sich von praktisch jeder Oberfläche bequem wieder abziehen und ist sogar mehrfach verwendbar.

Stütze reinstecken und anhängen. Mit Glück funktionierts und sie wächst weiter. Umgefallen (mitsamt Wurzelballen) sind da alle mehrmals, aber irgendwann war die eine in der Früh abgeknickt. ich hatte die wo anders ausgegraben und da eingesetzt deswegen waren die auch nicht festgewurzelt

Sonnenblume - (Sommer, Blumen)

hahu99
Beitragsersteller

danke ich versuhs mal :)

Ich habe solche Knickstellen auch schon mit Tesa stabiliesiert . Versuch es mal normalerweise verheilt die Wunde aber nur wenn du für einige Tage mit Tesa und natürlich einer Stütze der Blume hilfst.