Kann man A Song of Ice and Fire (Game of Thrones) ab 14 lesen??

5 Antworten

Die Gewalt- und Sexabschnitte sind nicht so dramatisch. Aber es ist sehr komplex geschrieben und nicht so einfach zu folgen. Wenn du solche Bücher öfters liest und allgemein viel liest, kannst du das schon machen. Ansonsten warte noch ein Weilchen.

Mein Tipp: Borg dir den ersten Teil "Die Herren von Winterfell" in der Bibliothek aus und schau, ob es dir nach den ersten 4 bis 5 Kapiteln zusagt?

Es kommt Sex vor und viel Gewalt.

Aber ich denke es wird eher daran scheitern dass das Buch dir zu komplex ist mit 14.

Allein die unzähligen Namen sind Mega anstrengend egal wie alt man ist. Ich hab die ersten vier Bücher gelesen und danach aufgehört. Die Serie ist in meinen Augen bis auf die letzte Staffel, deutlich besser als das Buch.

Dummie42  31.05.2020, 19:46

Ich finde sowohl die Bücher als auch die Filme toll. Bei der letzten Filmstaffel hast du recht, die hatte teils heftige Schwächen. Die letze Folge hat mich aber wieder versöhnt.

Ryan81478  31.05.2020, 19:48
@Dummie42

Ich fand die Bücher extrem anstrengend wegen den ganzen Namen 🙈 Ich weiß nicht mehr welches Buch es war aber ich habe bis dahin geschaut wo Arya Bei den gesichtslosen ankommt

Ich denke, dass die Gewalt kein Problem ist, aber möglicherweise verstehst du nicht alles, vor allem wenn du es auf Englisch liest.

Auf Deutsch kenne ich es nicht, aber die Sprache wird wohl relativ leicht zu verstehen sein.

Du kannst die Bücher auch mit 10 lesen, wenn sie dich interessieren. Ist bei den meisten nur noch nicht so.