Ab wieviel Jahren Game of Thrones lesen?

9 Antworten

Ich bin 16 und beim 8. Band, ich würde es allerdings keinem 13-jährigen geben. Es sind zwar immer noch Bücher, man "sieht" das alles also nicht wirklich, aber bei manchen Handlungen braucht man echt nicht allzu viel Fantasie um sich auszumalen, wie grausam das gemeint ist. Ich würde an deiner Stelle noch ein zwei Jahre warten. Aber verbiete es ihm nicht einfach, sondern erkläre ihm, warum du es für besser hältst noch zu warten und dass die Serie ja auch nicht ohne Grund ab 16 ist. Wenn er's gar nicht einsehen will, kannst du ihm ja vllt den ersten Band geben, soweit ich mich erinnere halten sich die Brutalitäten da noch in Grenzen. Ich würde ja annehmen, dass ihm die Serie bald zu langweilig werden würde. Nicht falsch verstehen, ich finde sie genial und bin ein großer Fan, aber ein 13-jähriger ist vllt bald von den ganzen Intrigen und Verhandlungen genervt, hin und wieder werden auch recht altertümlich Begriffe verwendet, typisch für Mittelalter-Fantasy natürlich, aber vllt nicht für jeden was.

Nebenbei bemerkt heißt die Bücherserie nicht Game of Thrones, das ist lediglich der englische Titel des ersten Bandes.

LG :D

eigentlich ja, verbot macht es nur wesentlich interessanter, ich würde allerdings gewisse text passagen grade wo es um massive gewalt, sex, folter etc geht mit ihm drüber reden und schaun ob er es verkraftet, die serie dazu würde ich ihm allerdings noch nicht zeigen

Warum nicht? Ein bekannter von mir hat sie alle mit 13 gelesen ;) Und die Bücher sind toll!

einfach lesen lassen, wenn er clever ist wird er aus auch mit Verbot einfach lesen können

schwierige Frage- aus meiner Sicht sollte er da lieber noch 2 bis 3 Jahre warten- weil es da ja wirklich in alle Richtungen sehr extreme Handlungen gibt, die extrem detailliert geschildert werden (hab alle Bücher gelesen).