Ab wie viel Jahren Game of thrones lesen?

8 Antworten

Also ich habe es vor einem jahr angefangen also mit 11 .Aber das ist edeine endscheidung ob du es jetzt schon willst .

Bei Büchern ist es meiner Meinung nach egal! Je nachdem wie entwickelt du bist!  Bei der Serie würde ich sagen das es ab 16 ist! Doch wenn du von dir denkst das du so etwas auch sehen kannst wenn du unter 16 bist kannst du die das auch angucken!  Ich bin 13 und habe erst vor paar tagen angefangen die zu gucken und finde sie sehr spannend! Viel Spaß beim lesen :)

Teilweise ist - für zarte Gemüter - die Serie doch etwas brutal und nicht jugendfrei. Allderings, wenn man sich das Actionkino ansieht, wäre das wohl eher kein Grund zur argen Altersbeschränkung. Trotzdem würde ich Game of Thrones erst ab 16 Jahren empfehlen, da das Buch auch genial mit Hintergründen von Macht, Intrigen und Politik arbeitet, das für sehr junge Leser einfach unverständlich/ langweilig sein könnte.

Hier wäre eine Übersicht und Inhaltszusammenfassung aller Teile. Vorsicht, der GESAMTE Inhalt pro Band wird in der Zusammenfassung dargestellt; Erst werden die Bücher des Zykluses ohne Spoiler vorgestellt, dafür einfach auf das Cover klicken. Wenn du weiter runterscrollst, sind die jeweiligen Zusammenfassungen: http://www.librimania.de/index.php?sid=1

Da es bei Büchern keine Altersbeschränkung gibt, kann man sie in jedem Alter lesen. Da die Handlungsstränge mit der Zeit aber doch etwas kompliziert werden,würde ich sagen ab 16+.