Kann man 65 Jahre alte Lederschuhe draußen aufbewahren?

1 Antwort

Was machst du mit 65 Jahre alten Lederschuhen?

Wie dem auch sei, zurück zur Frage. Ist natürlich eine Frage der Aufbewahrung. Wenn du sie im Schuppen oder in der Garage hast, sollte das leidlich gehen, wenn du sie natürlich unter freiem Himmel hast, werden sie ziemlich schnell Schaden nehmen. Auch wenn sie überdacht, aber hell stehen, könnte das UV Licht Schaden anrichten.

Insgesamt musst du auch damit rechnen, dass allgemein die Feuchtigkeit draußen größer ist und dem Leder mehr zusetzt, als wenn du sie in der Wohnung lagerst.

guterfrager401
Beitragsersteller

Der Hintergrund ist: ich möchte mal, dass sie auf dem Grab meines Vaters stehen!

T3Fahrer  23.04.2021, 14:22
@guterfrager401

Naja, zehn Jahre werden sie (vermutlich) nicht halten, das muss dir klar sein.
Klingt vielleicht ein bisschen doof, aber ich habe mal in einem rustikalen, altmodischen Garten gesehen, dass Lederschuhe mit Erde gefüllt und bepflanzt waren. Da war dann sowas in der Richtung wie Semper vivum oder so drin (wäre ja vielleicht auch ein ganz nettes Wortspiel, das man als Hintergedanken hätte). Das sah urig und sehr schön aus, erst recht, wenn die Schuhe dann nach einiger Zeit etwas Moos ansetzen.

guterfrager401
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Semper vivum! Live forever!

Wenn sie mit im Sarg bestattet werden, vertikutieren sie ja auch und sind sofort weg! Da stelle ich sie doch lieber zum Grab, oder nicht.

T3Fahrer  23.04.2021, 14:31
@guterfrager401

Ja, das ist doch gar keine schlechte Idee.
Auch wenn es natürlich etwas spät kommt, aber natürlich mein Beileid! Aber schön, dass du dir so liebevolle Gedanken machst!

guterfrager401
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Da kann ich noch Entwarnung geben! So weit ist es jetzt doch noch nicht!