Kann man 250 g körniger frischkäse durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen reinbringen?

4 Antworten

Nein. Zählt wohl oder übel als Flüssigkeit und würde in der Tonne landen.

Gruß vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Lastwagen5678
Beitragsersteller

Ich bin trotzdem gestern durch die Kontrollen gekommen am Flughafen Tegel

Hatte wohl Glück 😏

Elayla  04.07.2015, 20:38
@Lastwagen5678

Wow sind meine Kollegen blind oO Ich arbeite nämlich auch in Tegel...

Nein, denn das zählt als "Gel", in der Originalverpackung wird das also gar nichts. Du müsstest den Frischkäse in drei kleinere Packungen umfüllen, 100 ml, 100 ml, 50 ml. Und in die durchsichtige Plastiktüte tun und viele neugierige Fragen dazu geduldig beantworten.

Da stellt sich mir die Frage, warum du den Käse nicht einfach am Zielort für 99 Cent neu kaufst.

nach Dland?? Sofern du nicht erwischt wirst, nein, Ist verboten.

Nur, wenn das Zielland den Import erlaubt. Erkundige dich beim Zoll (Website), sonst kriegst du wegen nem Pfennigartikel Ärger.

Lastwagen5678
Beitragsersteller

Ich möchte den frischkäse nur im Flieger essen.