Kann man 2 unterschiedliche GTX 1070 im SLI verbund laufen lassen?

3 Antworten

Naja alle Nvidiakarten mit SLI unterstützung kannste zusammenpacken, die Leistungen der Karten kannste einfachst herrausfinden und hast das Verhältniss welche Karte wieviel kann

Profchiller  14.09.2016, 11:36

Aber machbar heißt NICHT ausgereift und tauglich^^

Es sollte schon die selbe Karte sein sonst kann  es Probleme geben. Bei SLI hat die 2. Karte etwa 70% der Leistung der ersten. Dafür hast du aber auch ne höhere Hitzeentwicklung, Mikroruckler usw. Für den Normalverbrauchen ist SLI oft nicht zu empfehlen...

Wie genau die zwei Karten zusammen dann zusammen laufen weiss ich nicht. Da kannst du dir aber sicher mal ein paar Benchmarks ansehen. Einfach ,,GTX 1070 vs GTX 1070SLI'' googlen.

Funktionieren sollte es, sofern die Karten die selbe Zahl an vRAM haben.

Natürlich brauchst du in dem Fall aber eine Pascal SLI-Bridge

Achte aber darauf, dass:

-Dein Netzteil genügend Leistung bringt

-Dein Gehäuse vernünftig gekühlt ist

lg m0rz