Kann man 2 Sachen auf einmal studieren?

2 Antworten

Kommt auf die Fächer an.

Die Kombination Medizin+Jura ist ziemlich unrealistisch ;-)

Ansonsten ist so was wie 2-Fach-Bachelor oder Fach+Nebenfach ganz normal.
Z.B. Lehrer studieren immer 2 Fächer.

Ja ich studiere auch 2 Fächer gleichzeitig 😊 kommt auf die Fächer an. LG

Zanaya1
Beitragsersteller

Kann man Immobilienmanangment und FashionManagment gleichzeitig studieren ?:)

Kaydina97  07.08.2021, 01:14
@Zanaya1

Wenn das beides an deiner Uni unterrichtet wird? du könntest schauen wie da die kombinationsmöglichkeiten sind und ich dann für beides einschreiben

SpaceXBoss  07.08.2021, 01:14
@Zanaya1

Würde ich dir abraten. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Du könntest hingegen FashionManagment und Kunst studieren.

Kaydina97  07.08.2021, 01:31
@SpaceXBoss

An meiner Uni gibt es Leute, die Philosophie und Biologie studieren oder so. Ist auch komplett unterschiedlich aber es funktioniert zusammen jedenfalls

SpaceXBoss  07.08.2021, 01:32
@Kaydina97

Gar nicht so unterschiedlich. Man kann die Philosophie auf moralische Fragen der Biologie beziehen. Genexperimebte etc.

docgrizzly  07.08.2021, 08:45
@Kaydina97

Philosophie und Biologie? So etwas finde ich sogar eine perfekte Symbiose...würde auf jeden Fall eine gewisse Ethik in die Materie packen.