Kann man 2 mal hintereinander Trainieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest niemals den selben Muskel in Abständen von weniger als 48h trainieren, besonders, wenn du in der Massephase bist und die Regeneration somit extremst wichtig ist. Wenn du nur 2 mal trainieren kannst und Samstag einfach ausfallen lassen würdest, dann kannst du auch 2x pro Woche Ganzkörper trainieren. Wenn du an 2 Tagen hintereinander trainierst solltest du aufsplitten. Da du dann nur 3x probWoche trainierst solltest du einen Oberkörper-Unterkörper-Split oder einen Push-Pull-Trainingsplan wählen.

Würdest du dann beide male die gleichen oder andere Muskelpartien trainieren?

Wenn es die gleichen sind kannst du dir den Gang sparen dann passiert nämlich das Gleiche als würdest du gar nicht gehen nämlich nichts.
Muskeln bauen sich in den Ruhephasen auf deswegen machst du schließlich diese Pausen. Gehst du zwei Tage hintereinander ist das Training vom ersten Tag somit umsonst gewesen.

Wenn du jedoch eh andere Muskelgruppen als vorher beanspruchst ist es natürlich was anderes dann sabotierst du dich nicht selbst damit und kannst natürlich gehen.

Price54
Beitragsersteller

Ich mache halt zurzeit noch GK weil ich eigentlich noch relativ am Anfang stehe

Mach diese Woche beispielweise einen Split und trainiere an dem einen Tag einfach zB den Rücken und an dem anderen Tag die Brust. Aber niemals 2x hintereinander binnen 48h dieselbe Muskelgruppe trainieren!

Geh doch dann am Montag

Price54
Beitragsersteller

Heute geht schlecht ich hab gleich Theoriestunden in der Fahrschule

DerWahre03  12.12.2016, 18:28

Nächste Woche montag statt dienstag

Price54
Beitragsersteller
@DerWahre03

Persönlich liegen mir die Tage so am besten von der Schule her ich finds nur übel frustrierend das ich nicht 3mal gehen kann

kevin212121  12.12.2016, 19:20

mach dir doch keinen Stress, 2x ganzkörper reicht auch