kann man 2 kater zusammen halten wenn es geschwister sind?

12 Antworten

Gibt keine Probleme! Da spreche ich aus Erfahrung. Bei Katzen sieht das etwas anders aus. Meine Monika und Nadia bekommen sich manchmal arg in die Wolle. Ein richtiger Zickenkrieg. Nadia ist die zickge. Monika gibt oft nach. Deswegen mag ich sie so sehr.

JA!!! Katzen sollte man nie alleine halten ...2 Kater und noch Geschwister ist sehr gut da sich kater und kater besser vertragen oft sie könne miteinander raufen,spielen :) aber auch ein fremder kater wäre kein Problem ,solange Charakter stimmt

ganz wichtig ist aber auch das kastrieren ab 5 Monaten

ich hab 2 kater keine Geschwister und es läuft wunderbar sie sind besste freunde :)

Kann man auch, wenn sie nicht Geschwister sind!

Die eventuellen Rivalitäten klären sie dann in den ersten Wochen/Monaten und ab dann verstehen die sich auch! ;)

War zumindest bei uns immer so! Wir hatten früher ständig immer so 3-4 Katzen.

Hallo, Vannix33. Theoretisch geht es, aber ich habe es schon erlebt, dass 2 Geschwisterkitten sich richtig an zickten. Das waren allerdings 2 Mädels, und Kater sind in ihrer Art unproblematischer = sollte gut gehen. LG und viel Spaß mit den Jungspunden.

Ja, auf jeden Fall. Also ich habe auch zwei Kater. Sie sind zusammen aufgewachsen und halten auch noch zusammen. Sie putzen sich gegenseitig und sind relativ friedlich. Sie teilen sich manchmal sogar ihren Platz. Hin und wieder gibt es Gezanke, aber meistens ist es nur Spiel. Beiden Katzen sind über ein Jahr alt (1.4.2012 ;) kein Scherz). Sie sind beide noch nicht kastriert, weil sie keine Anstalten machen ihre "Männlichkeit" auszuleben. Naja, nur ein Kater blieb mal 3 Wochen weg, der Andere hat die ganze Zeit getrauert, aber er kam ja wieder. ich weiß nicht ob das am Charakter liegt, aber unsere Katers vertragen sich blendend.

akiilein  16.07.2013, 01:01

lass deine kater kastrieren !!! das tut man nicht um das markieren zu vermeiden sondern damit er keine kinder zeugen kann dem Tierschutz zu liebe!

echteAliona  17.07.2013, 16:38
@echteAliona

Naja aber zoffen tun die sich auch nicht wirklich. Es ist halt zum Schutz der anderen Katzen in der Nachbarschaft.

palusa  16.07.2013, 00:04

der war 3 wochen weg, und wie der seine männlichkeit ausgelebt hat. unkastrierte freigänger sind ein unding :( und auch für sie gefährlich, potente kater sind in der größten risikogruppe was fiv angeht: katzenaids

der zoff zwischen potenten katern ist nicht überraschend