Kann man 2 fünfen ausgleichen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fünfen in Nebenfächer, kannst du normal ohne Probleme durch dreien ausgleichen. Was anderes wäre es, wenn in den Hauptfächern Fünfer wären.

achiking12
Beitragsersteller

Könnte ich sogar 3 oder mehr fünfen im Nebenfach ausgleichen oder maximal nur 2? :D

Ich habe dieses Jahr 2 fünfen in Nebenfächern, eins wird nicht gewertet (nur 10 sind Versetzungsrelevant), deswegen komme ich weiter.

Bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums, habe nach dem 12. Abitur. Bin auch in NRW auf einer Schule, falls das von Wichtigkeit ist.

Ich hatte in der 9. Klasse ( Realschule Baden-Württemberg) in Mathematik eine 5 und in Chemie eine 5. Die 5 in Mathematik konnte ich Mit einer 2 jeweils in Deutsch und Englisch ausgleichen und die 5 in Chemie jeweils mit einer 2 in Geschichte und Erdkunde. Versetzung in die 10 Klasse war somit gesichert, obwohl es wirklich Arsch eng war.

Naja ich denke mal es kommt darauf an, in welchen Fächern du die hast und ich kenn mich da eig. auch nicht so aus, aber wenn du z-B. eine 5 in Sport hast, ist das nicht so schlimm wie wenn du eine in Mathe oder so hast.

Zwei Fünfen sind an Realschulen ausgleichbar, wenn mindestens davon eine Nebenfach-Fünf ist und auch keine Sechs auf dem Zeugnis erscheint.