Kann man 2 5-en(Hauptfach)ausgleichen?

7 Antworten

Normalerweise sind zwei Hauptfach-Fünfen nicht ausgleichbar. Das gleiche gilt für drei Fünfen in beliebigen Fächern.

In Baden-Württemberg sind 2 Hauptfach-Fünfen durch zwei Hauptfach-Zweien ausgleichbar.

Soweit ich weiß, kann man sie dann ausgleichen, jedoch kommt es auch auf den Schulzweig an. ;) Bei Realschule müsste es eigentlich zu 95% gehen.

Musst er mit den Lehrern besprechen. Es liegt in Ihrer Entscheidungsgewalt ob sie sich dazu entschließen ihn trotzdem weiterkommen zu lassen oder nicht

Im Halbjahr muss man nichts ausgleichen, Er kann also versuchen, das im nächsten Halbjahr richtig durch Lernen auszugleichen. Beide 5 ind 4, und alles ist gut

  1. Eigentlich nein
  2. Im Halbjahr muss man nichts ausgleichen
  3. Ist es teilweise in den Bundesländern unterschiedlich geregelt