Kann man 15w 40 für den Rasenmäher nehmen ?

4 Antworten

Ich nehme das immer, es ist Mehrbereichsöl für Sommer und Winter geeignet, es würde auch Einbereichsöl für Sommer ausreichen, im Winter mäht man sehr selten.

Hallo Luck97,

die Frage ist etwas ungenau gestellt, denn Mehrbereichsöl wird hauptsächlich in Viertaktmotoren verwendet, also könntest Du es in so einem Motor verwenden! Viertaktmotore erkennt man am separaten Öleinfüllstutzen zum Tankdeckel!

Für Zweitaktmotore, die mit einem Benzin/Öl Gemisch (1:40 oder1:50) betrieben werden, solltest Du 2T Öl verwenden, da sich dieses leichter mischen lässt!

Es ist ein 4 Takter

Dann ist ja alles klar!

MfG

norina

ja das geht.... wenn es ein 2 Takter ist musst du etwas besser mischen.... das heisst die Benzinkanne kräftig schütteln...

Wenn es ein 2 Takt Motor ist, dann nicht

Luck97
Beitragsersteller

Es ist ein 4 Takter