Kann man Holz essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber es wird nicht verdaut. Also kannst du es auch gleich lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blätter eignen sich besser zum Essen… der Magen kann nicht alle Stoffe vom Holz aufnehmen, es macht zumindest bisschen satt. Die Mägen und Enzyme der Menschen sind je nach Lebensregion, Essensgewohnheiten und Säfte unterschiedlich. Der menschliche Körper hat in Notfall Programme, die dem Menschen genau intuitiv sagen was er braucht, je nach Schaltungstyp (Reptiliengehrin bis Neocortex).

Vorstellungen (Neocortex) können deine Abläufe beeinflussen, Hunger- und Sättungsgefühl. Der menschliche Geist ist sehr mächtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA

solltst du aber vorher mit Enzymen vorbehandeln um die Langkettigen Zuckermoleküle aufzuspalten,weil der Menschliche Verdauungstrakt zu kurz ist um Zellulose in Kurzketterige Moleküle zu spalten,so könntest du dich auch von heu ernähren.Hilfreich sind da Bakterienkulturen

HotteLu  10.12.2018, 14:17

Wie kurz ist eigentlich der Verdauungstrakt bei einem Borkenkäfer oder Holzwurm?

Ja. Die Wurzeln des SÜSSHOLZES kann man zermalen und essen.

Ursusmaritimus  09.12.2018, 18:34

Rohrzucker schmeckt auch sehr gut

BeenenKrieger
Beitragsersteller

Ich mag Pudding

Ja, aber es enthält keine verwertbaren Nährstoffe.