kann man 1 jahr altes asthma Spray wieder nehmen?

4 Antworten

Schau auf das Spray da steht irgendwo drauf bis wann man das benutzen darf.

Wenn bei Medikamenten das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist nimmt man die nicht mehr (anders als bei den meisten Nahrungsmitteln).

Fynn6
Beitragsersteller

okay es ist noch haltbar also kann ich ohne bedenken nutzen?

Asporc  18.07.2024, 22:37
@Fynn6

Ja kannst du.

Aber reinige vorher nochmal die Spraydüse. Wie man das macht steht wahrscheinlich in der Anleitung oder einfach googeln.

*Ergänzung mit durchdrehen meine ich das sie übel schnell war

Siehe Verwendbar bis. Dein Arzt verschreibt dir gern neues.

Was steht als Haltbarkeit darauf?

Fynn6
Beitragsersteller

4/2025

sansarah  18.07.2024, 22:37
@Fynn6

Ist es ein Notfall Spray oder ein Dauermedikament?

sansarah  18.07.2024, 22:45
@Fynn6

Wieso hast du das einfach abgesetzt? Das solltest du dann jetzt nicht einfach nehmen. Ruf morgen gleich bei deinem Lungenfacharzt an und erklär deine Situation. Vermutlich wird er dich untersuchen und dann mit dir gemeinsam ein künftig passendes Dauermedikament verschreiben.