Kann Liebe einfach verschwinden?

9 Antworten

Nach 8 Monaten kommt man aus der Verliebtheit auf den Boden und in den ersten Alltag. Die Kennenlernphase ist vorbei und es zeigt sich, ob aus der Verliebtheit Liebe werden kann.

Bei Dir ist die Antwort ein klares Nein.

Schön, dass Du Dich bei ihm wohl fühlst, dann steht einer Freundschaft nichts im Weg, sobald er über den Berg ist und die Trennung verarbeitet hat.

Alles Gute

Sassisfaction  09.04.2013, 22:18

Es muss doch kein klares Nein sein, weil sie sich seit einem Monat ein wenig unsicher ist :/ Die Beziehung sofort zu beenden, finde ich falsch, vielleicht muss sie sich nur daran gewöhnen, dass "der Zucker ab ist". :/

konstanze85  09.04.2013, 22:22
@Sassisfaction

Nach etwas über einem halben Jahr ist doch der Zucker noch nicht ab:) es sei denn....s. o. Wenn man nach so kurzer Zeit gar nichts mehr fühlt, ist das alles andere als eine gewöhnliche Umstellung, weil sich die Beziehung ins nächst tiefere Level bewegt Entscheiden muss natürlich jeder selbst.

Ich war auch 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und hatte auch öfter solche Phasen, in denen ich dachte "Ich liebe ihn nicht mehr". Die Gefühle können natürlich einfach weg sein, aber warte eine Weile ab und wenn du dir dann immer noch so unsicher bist, solltest du vielleicht überlegen die Beziehung zu beenden. Ich nehme mal an, dass ihr beiden noch relativ jung seid und ich denke, dass es gerade in den ersten Beziehungen solche Phasen einfach gibt, weil man irgendwo meist doch seine kleinen Zweifel hat. "Verpasse ich was, weil ich in dieser Beziehung bin?" "Ist es der Mann fürs Leben / der Richtige?" "Wird die Beziehung halten?" Wenn man schon eine Weile zusammen ist, ist auch irgendwann "der Zucker ab". Der Alltag kehrt in die Beziehung ein. Das kann einer Beziehung das Genick brechen, weil die Partner dafür noch nicht bereit sind oder es macht die Beziehung stärker und bringt sie auf ein neues Level. - Warte ab und es wird sich alles ergeben, mach dir einfach keine so großen Sorgen. Ich hatte im Sommerurlaub eine Woche lang genau dasselbe Problem, ich habe meinen Freund kein Stück vermisst und mir selber deswegen den Urlaub versaut. Letztendlich habe ich mit ihm darüber gesprochen und es stellte sich raus, dass ich wegen ganz anderen Dingen einfach innerlich so fertig war, dass ich dachte, ich würde ihn nicht mehr lieben. Vielleicht hilft es bei euch ja auch, wenn du mit ihm darüber sprichst (ohne ihm Angst zu machen) und ihr versucht die Ursache und eine Lösung zu finden :)

Vielleicht kommt es dir so vor, weil du nicht mehr "verliebt" bist. Damit meine ich, das ja nach einer gewissen Zeit etwas Routine in eine Beziehung kommt und man dann das Gefühl mit Schmetterlingen im Bauch etc. nicht mehr hat. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass du ihn nicht mehr liebst. Vorallem weil du beschreibst, dass er dir sehr wichtig ist und du dich immer sehr wohl fühlst in seiner Nähe.

Oder aber, du hast wirklich keine Gefühle mehr für ihn. Das ist mir mal nach 10 Jahren Beziehung passiert. Da war von einem Tag auf den anderen alles weg. Wie als hätte jemand das Licht ausgemacht. Und ich habe mich dann fairerweise getrennt.

Ich war 4,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, bei mir gab es auch so Phasen aber das heißt nicht dass du keine Gefühle mehr hast. Die Schmetterlinge sind einfach iwann weg das ist so. Aber die verwandeln sich von schwarmerei in Liebe. Ich habe daran merkt dass die Liebe zu ihm weg ist, als ich immer mehr das Bedürfnis hatte alleine zu sein, alleine weg zu gehen und ich genervt war von ihm auch wenn et gar nix gemacht hatte. Also ich Wünsche euch viel Glück :)

Hallo, das ist schwierig zu beantworten. Aber es heißt nicht das Du ihn gleich nicht mehr lieben tust ,denn die Verliebtheitsgefühle verschwinden mit der Zeit auch leider! Nämlich sobald ihr euch gut kennen gelernt habt. Geht Sex denn noch bei euch? Dann ist dies schon mal gut. Liebe ist sehr groß ausgebreitet,überlege Dir gut was Du machst und urteile nicht übereilt.

LG