Kann ein Kuss helfen, mich zu verlieben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dem Kuss-Experiment oder gar noch mehr ''näher kommen'' möchte ich dir dringend abraten, das hilft nicht nur nicht, das kann sogar sehr schaden. Wie du schon selbst festgestellt hast, bist du mit deinen Gefühlen noch lange nicht so weit und da hilft es nun auch nichts etwas erzwingen zu wollen, du musst schon bei deinem Tempo bleiben. Aber dennoch sind deine Zeilen sehr gefühlvoll, vielleicht könntet ihr es ja schaffen diesen Druck herauszunehmen. Durch sein, für dich zu frühes Geständnis ist eine ungute Situation entstanden in der eigentlich kaum ein ''Kribbeln'' mehr aufkommen kann, denn du fühlst dich zu einer Entscheidung gezwungen. Rede mit ihm, vielleicht könnt ihr das hinbekommen aber vermeide es Tatsachen zu schaffen oder gar Gefühle vorzuspielen. Die Gefühle für ihn die aus deiner Frage hervorgehen sind eigentlich schon eine Menge und es wäre schade sie brach liegen zu lassen nur weil es nicht ganz das ist was man sich vorgestellt hat. Wenn das für ihn nicht reicht, dann ist das eben so aber wenigstens versucht bzw. vorgeschlagen sollte man es haben.

icouldshowyou
Beitragsersteller

Oh danke für deine tolle Antwort! Von einem Experiment oder irgendeinem Plan sollte nie die Rede sein, da hab ich mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt. Ich meinte eher, wenn es dazu kommen sollte, dass er Andeutungen macht, soll ich mich in dieser Situation drauf einlassen oder nicht. Aber die Frage ist blöd, das kann eh nur ich "spontan" entscheiden.. Jedenfalls danke für deinen Text, du hast es irgendwie gut auf den Punkt gebracht, hat mir sehr geholfen :)

Du bist nicht verliebt. Das hast du klar dargelegt.
Ich weiß zwar nicht, ob du dich noch in ihn verlieben wirst, aber meine nicht kurze Lebenserfahrung spricht dagegen. Es kommt zuminest selten vor: Dieses "noch späte Verlieben". Wenn dir das wichtig sein sollte, kannst du das am besten merken, wenn du dich von ihm trennst. Wenn dann ein sehr starkes "ich vermisse ihn" einsetzt, kann es noch passieren. Aber bevor du so etwas machst, denke auch an ihn. Er ist schliesslich ein Mann, der dich sehr mag, und kein Experimentierojekt.
Schwierig schwierig... dünnes Eis... Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, einfach mit ihm zusammen zu bleiben, ohne in ihn verliebt zu sein. Manche kommen damit ganz gut zurecht. Du eher nicht, wie ich aus deiner Frage ersehe. Ausserdem könntest du dich in einen anderen Mann verlieben, und dann ist es für deinen jetzigen Freund ein ganz harter Schnitt. Wie gesagt: schwierig schwierig...

Und eventuell mit ihm absprechen und auf eine bestimmte Zeit trennen , z.B 3 oder 6 Monate? Danach wirst du mit Sicherheit wissen, ob du ihn wirklich willst oder nicht.

Guten Abend :-) Das ist leider eine sehr komplizierte Sache. Höre einfach mal auf dein Herz. Stelle dir vor, du würdest ihn küssen und schau ob du etwas dabei fühlst. Wenn man verliebt ist, kommt schon bei einem einzigen Gedanken an die Person ein so tolles Gefühl hoch. Vielleicht empfindest du es auch. Ich kenne das von mir, ich habe Kontakt mit einem Jungen und manchmal wenn ich von ihm träume oder sogar an ihn denke und mir zB. vorstelle wie er mich umarmt, dann ist es so als würde sich in meiner Herzgegend etwas zusammendrücken. Ich kann es nicht beschreiben, das Gefühl ist nur ganz kurz da, aber es signalisiert auf jeden Fall dass die Person einem sehr sehr wichtig ist und man den Wunsch hat, ihr Nahe zu sein.

also ein Kuss dürfte da nicht reichen, es sollten schon mehr als 5 sein, mindestens

dass muss von beiden gewollt sein, dass Kribbeln und krabbeln stellt sich dann von allein an, ohne Nachhilfe!