Kann Lichtgeschwindigkeit abgebremst werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Flukationsstrahl des Orbits , lässt die die Lichtgeschwindigkeit in einer welligen Form laufen. Das bedeutet nach dem Alpha Plakatis Formel - Das die Lichtgeschwindigkeit zwar nicht abgebremst werden kann, aber nach der Alpha Formel, abgelenkt werden kann. Frank Justus Wade ( Wissenschaftler und NASA Abteilungsleiter der ARIA 51 ) sagte bei eine öffentlichen Sitzung im ARIA 51 , Durch die Ablenkung des Strahls kann man ein Wurmloch erzeugen und die Zeit und Materie krümmen .. Auf Deutsch gesagt Mann kann die Lichtgeschwindigkeit schneller machen doch nicht langsamer. Nach dieser Aussage wurde F.J.Wade nicht mehr gesehen und alle seine Daten wurden von der NSA gelöscht .. Es wird gemunkelt das er angeblich als Revierfahrer im Sicherheitsgewerbe irgendwo in Prangnitz arbeitet.. Aber zu testzwecken mit einem Modular 8 Stein unterwegst ist .. Modular 8 Stein ist ein künstliches Stein der Antimaterie aufspüren kann Doch das ist eine andere Geschichte Ich hoffe konnte dir helfen 😀

Dreiraddriver  22.05.2015, 17:34

Wow, du bist ja auch ein Hampelmann ^^

Die Lichtgeschwindigkeit bezeichnet eine Konstante und insofern, wie du schon erkannt hast, nein. Aber Photonen können sehr wohl gebremst werden, c ist lediglich ihre Maximalgeschwindigkeit.

Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit#Lichtgeschwindigkeit_in_Materie

fluffiknuffi  16.05.2015, 02:35

Aus der Quelle:

in Wasser beträgt sie etwa 225 000 km/s (−25 %)

Der Wert der Lichtgeschwindigkeit, welchen du als Konstante c kennst bezieht sich auf die Geschwindigkeit im Vakuum. Passiert das Licht ein Medium wie z.B. Glas wird es durch die Wechselwirkung mit den Molekülen gebremst. Forschern ist es sogar schon gelungen das Licht auf wenige Meter die Sekunde abzubremsen. Dein Vater hat also garnicht so unrecht.

weckmannu  28.11.2020, 08:17

Nee er hat Unrecht. Bei Reflexion wird das Licht nicht abgebremst, nur beim Eindringen in das Medium

Du kannst auch die Geschwindigkeit eines Autos nicht abbremsen.

Du kannst aber das Auto abbremsen.

Am Punkt der Reflexion ändert sich ja der Vektor.

Wenn das Licht senkrecht auf den Spiegel trifft, ändert der Vektor auf einem dreidimensionalen Koordinatensystem ja nur einen Wert komplett ins Negative.

Insofern dürfte an dem infinitesimal kleinen Punkt am Spiegel das Licht die Geschwindigkeit 0 besitzen.

Ansonsten sind schwarze Löcher sehr gut darin, Licht zu verlangsamen, zu krümmen und zu schlucken.