Kann keiner mehr telefonieren wenn bei extremen Gewitter bzw. Unwetter die gesamten Handynetze ausfallen?

2 Antworten

Ein paar Stunden halten die Akkusätze der Umsetzer und Vermittlungsstellen durch.....und Ja bei Systemproblemen oder Überlastung sind Prio Nummern (auch z.B. Aufzugsnotrufe via Mobilfunk) länger und besser am Ball.

Das macht auch gesellschaftlich Sinn

Das kommt natürlich drauf an.

Wenn es technisch nicht mehr möglich ist (aus welchen Gründen auch immer), dann kann logischerweise NIEMAND mehr telefonieren.

Wenn das Problem nur die Kapazität ist (also nicht genug "Leitung" für alle da ist), dann kann tatsächlich priorisiert werden.

Notrufe werden üblicherweise bevorzugt durchgestellt.

Denn es gibt nämlich noch Prio Verträge für z.B. Feuerwehr, DRK, Ämter usw.

Jain.

Zwar gibt es rechtlich die Möglichkeit für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben Rufnummern priorisieren zu lassen, dies geschieht jedoch nicht automatisch und ist auch nicht immer der Fall.

Marks09
Beitragsersteller

Das ist doch in meiner Frage mit drinnen. Aber ich kann es nochmal gründlicher wiederholen. Es gibt einige spezielle Sim Karten mit Prio aber die werden nur an bestimmte Staatliche Stellen vergeben und auch nur in sehr kleinen Mengen.

atm77  25.08.2024, 01:08
@Marks09

Das hat nichts mit der SIM Karte zu tun und grundsätzlich ist die Anzahl auch nicht begrenzt.