Kann keine spiele auf meinen neuen pc spielen.?

7 Antworten

Bequiet pure power 11 400w

Knapp. Aber machbar. Mindestens das 11 500 Watt hätte es sein sollen.

Hast du auch beide Kabel für die Stromversorgung bei der RX angeschlossen?

Und:

Welche Windows 10 Version hast du denn installiert? 1909 oder noch eine alte Version und keine Updates gemacht?

Windowstaste + R
winver

Was sagt das Fenster?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

xZyxom  10.01.2020, 00:57

Ja, es kann aber auch ein Kurzschluss im Mainboard sein was das ganze verursacht.

FrozenBee02
Beitragsersteller

Ja habe ich...

Gaskutscher  10.01.2020, 14:34
@FrozenBee02

Dann scheidet ein DX-Problem aus.

Ich befürchte das Netzteil ist zu schwach. Per Rechner auf der be Quiet Website kannst du die erforderliche Leistung ausrechnen lassen -> mindestens 500 Watt sollte das Netzteil schon haben.

Oder: Die Grafikkarte "hat einen Schuss" und ist defekt.

Diagnosemöglichkeit #1:

Jemanden suchen, welcher in seinem Rechner die Grafikkarte für dich testen kann.

Diagnosemöglichkeit #2:

Netzteil mit mindestens 500 Watt von jemandem ausleihen und in dein System verbauen.

Hallo, das hört sich ziemlich Stark nach deinem Mainboard an, die Spannung wird wahrscheinlich nicht da sein um so ein Spiel zu spielen, du hast ja gesagt das du die Grafikkarte ausgetauscht hast bzw neu eingesteckt hast.

Versuch jetzt einmal die Grafikkarte abzubauen und die GPU über dein Mainboard zu starten, heißt deinen Monitor ans Mainboard anschließen und starte das Spiel noch einmal.

Sollte der PC wieder einen Blackscreen anzeigen muss es ein Problem mit deinem Mainboard sein dann hat das Ding einfach einen Kurzschluss.

Das passiert beim zusammenbauen sehr schnell, achte darauf das du beim zusammenbauen deine Heizung berührst um so die Spannung von deinen Händen zu bekommen.

Das gleiche Problem hatte ich auch da war es das Mainboard was einfach überhitzt war, schau auch mal unter deiner CPU ob deine Wärmeleitpaste richtig drauf sitzt und steck deine Grafikkarte einmal ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrozenBee02
Beitragsersteller

Hi ...

Habe das mit den grafikkarte abbauen noch nicht versucht aber dafüt habe ich einen älteren treiber geholt...jetzt startet sich das spiel auch aber wenn ich versuche zu spielen passiert wieder das gleiche..

Woher ich das weiß:Recherche

AnonymImWeb  10.01.2020, 00:56

Stimmt bei mir kam ein Hinweis das das isnstaliert werden muss habe gaming Pc seid 2 Wochen

Gaskutscher  10.01.2020, 01:00

Die aktuelle Version  für Windows 10 ist 12.0 - und kam am 29. Juli 2015 raus.

Wenn die aktuelle Version von Windows 10 frisch installiert wurde -> sollte die drauf sein.

xxfistexx  10.01.2020, 01:01
@Gaskutscher

sollte haben hätte konjunktiv.. man weis nie man weis nie genau.. :)

xxfistexx  10.01.2020, 01:09
@Gaskutscher

na du hast doch all die fakten und theorien herauf beschworen, nicht ich..

  • also ich .. würde drüber nachdenken würde ich in deiner haut stecken jetzt ;)
Gaskutscher  10.01.2020, 14:36
@xxfistexx

Also ist es deiner Meinung nach ein guter Tipp sinnfreie Tipps zu geben anstatt erst einmal eine Anamnese durchzuführen?

Ich hoffe dein Hausarzt arbeitet nicht genauso.

»Ich kann mich vom 9. Wirbel abwärts nicht mehr bewegen seit dem ich auf den Rücken gefallen bin.« - »Haben Sie schon mal versucht mehr Obst zu essen - Vitamine und so?«. :D

xxfistexx  10.01.2020, 16:20
@Gaskutscher

du hast ja totaaal recht, stimmt.. ich hätte natürlich als aller erstes den tipp geben müssen erstmal den pc an zu schalten und das betriebssystem drauf zu installieren. ist richtig, wenn der patient nicht mehr laufen kann bekommt der erstmal einen apfel verschrieben, der hausarzt hat ja beste ergebnisse mit äpfeln in zusammenhang mit laufen gemacht, blinde bekommen immer erbsen. hier hast du auch noch eine hand voll erbsen zum zählen ;)

Also ich kann dich schon mal beruhigen. Das Problem geht vermutlich nicht von deiner Hardware aus.

Mal blöd gefragt: ist die Stromversorgung an die Grafikkarte angeschlossen?

Gaskutscher  10.01.2020, 01:01

Mal blöd geantwortet: Die Fragen der anderen gelesen - und die Antworten? ;)

CrEdo85wiederDa  10.01.2020, 01:10
@Gaskutscher

Mal noch blöder geantwortet: Deine Antwort und die Kommentare darauf kamen nachdem ich die Frage geöffnet, die bis dahin existierenden Antworten gelesen und diese Antwort hier geschrieben habe.