Hilfe mit APU Treiber?

1 Antwort

Für diese integrierte Grafiklösung ( Radeon HD 6550D ) bietet AMD leider tatsächlich nur Treibersupport bis einschliesslich Windows 8.1 an.

https://www.amd.com/de/support/apu/amd-series-processors/amd-a8-series-apu-for-desktops/a8-3870k-radeon-hd-6550d

Mit diesen Treibern kannst Du unter Windows 10 leider nichts anfangen, da sie schlicht nicht unter diesem Betriebssystem funktionieren werden.

Selbst für solche Mainboards an sich ( AMD Sockel FM 1 ) scheint es keinen Windows 10 - Treibersupport mehr zu geben.

Wenn Du dieses System ohne sonderliche Zussatzinvestition weiterhin nutzen möchtest , betreibe es entsprechend unter Windows 7 oder 8.1 .