Kann keine E-Mails per Handy versenden. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Ich kann nur sagen, dass ich auch freenet nutze und ich E-Mail versenden kann. In Deinem Playstore müsstest die App finden.

Du gehst auf: Einstellungen / Konten / Konto hinzufügen. Das ist ziemlich weit unten in den Einstellungen. Du hast dann schon eine Reihe von fertigen Vorschlägen, die du auswählen kannst. Dein freenet ist allerdings nicht dabei. Dafür wählst du das Symbol eMail aus. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem du dein Email-Konto konfigurieren kannst. Oben trägst du deine eMail-Adresse von freenet ein, danach das Passwort- ferdisch! Noch einfacher wäre es (obwohl das schon recht einfach ist), wenn freenet eine eigene App hat. Ob das so ist, findest du auf der HP von freenet.

Ich hatte das auch bei meinem web.de- Account. Ich war dann im Laden und die meinte, es liegt an den Nutzungszustimmungen, die man selber gibt. Da ich aber von Technik weiter keinen große Ahnung habe, hab ich die entsprechende App einfach de - und neuinstalliert und seitdem gehts.