Kann kaum laufen und Ärzte wissen nicht warum?

5 Antworten

Am besten einmal zu einem guten Physiotherapeuten gehen oder einem Osteopaten. Es kommt vor, vor allem aber in den Wintermonaten, dass man mangels Bewegung oder Übergewicht oder erhöhtem Alter oder aus einer Kombination daraus, so starke Verspannungen und Verklebungen der Faszien bekommt, dass die Sehnen, Gelenke und Muskeln stark schmerzen und man aufgrund der entstandenen Dysharmonien im Bewegungsapparat und der dadurch versursachten starken Schmerzen nicht mehr richtig laufen kann. Und das, obwohl nichts zu finden ist, was das von medizinischer Seite begündet. Eine Mobilisierung der Faszien durch einen Physiotherapeuten und regelmäßige Gymnastik wie auch Schwimmeinheiten oder Rudern etc. kann einiges bewirken und verbessern.

Wir sind leider auch nur Menschen...

Und ich kenne deine Vorgeschichte nicht deshalb word es schwer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Assistenzärztin

Der Hinweis auf einen guten Osteopaten ist sicher ein guter Tip. Zu meiner Freundin sagte ein Arzt sie würde im Rollstuhl landen. Sie ging zu einem Osteopaten. Er konnte ihr helfen. Sie läuft jetzt noch normal herum ohne Rollstuhl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir dann einen anderen Arzt. Einen Professionellen.

Das werden wir leider auch nicht wissen, wenn sich die Experten damit schon schwer tun.