Kann kann man mit einem Hauptschulabschluss ingenieur werden?

7 Antworten

Du kannst alles werden, wenn du nur willst (und Zeit hast). Angenommen du hast einen guten Realschulabschluss kannst du womöglich mit Quali zu einem Gymnasium oder Abendgymi gehen und dein Abi machen oder nachholen. Dann studierst du.

Wenn du fleißig bist, dich weiterbildest und eines Tages eine Hochschulzugangsberechtigung vorlegen kannst, kannst du ohne weiteres auch ein Ingenieursstudium beginnen.

Natürlich, aber nicht direkt.

Vor Aufnahme des Ingenieurstudiums muß man noch die Fachhochschulreife oder die Hochschulreife erwerben.

Lehre machen

Meister machen

Meister = Hochschulreife, also mit Ingenieursstuduim anfangen und abschliessen...

mach deinen Realschulabschluss nach, mach deine Fachhochschulreife und dann studiere Ingenieurswesen