Kann kann ich mich mit 16 komplett von der Schule abmelden?

6 Antworten

Nein, dann bist Du immer noch bis 18 berufsschulpflichtig. Nur Leute mit einer Fachhochschulreife/Abitur brauchen nicht mehr zu Berufsschule. Alle anderen landen im Zweifel im Berufsgrundschuljahr. Kann ich nur von abraten! LOL

Das kommt auf das Bundesland an, in dem du lebst. Google "Schulpflicht" und den Namen deines Bundeslandes. Da kannst du sehen, wie lange du noch zur Schule musst.

Mach es dir mal bequem. Lt. Google: Die Vollzeitschulpflicht endet am 30. Juni des Schuljahres, in dem der Jugendliche 15 Jahre alt wird und die Primarschule sowie das 1. und 2. Jahr der Sekundarschule absolviert hat.

Kannst also getrost alles hinschmeißen und als Loser enden.

Glaube mit 18,aber tu es nicht. Meine Mutter erzählt mir immer von diesen 18 jährige die die Schule abgebrochen haben und den Mindestlohn bekommen. Bleib lieber in der Schule, ist besser für deine Zukunft.

In den meisten Bundesländern ist die Schulpflicht leider bis 18 Brudi.

Woher ich das weiß:Recherche