Kann jemand Romne oder Romnisch oder soetwas ähnliches sprechen?

2 Antworten

So weit ich weiß ist romnisch nicht wirklich eine in der Form gelebte und ausführliche Sprache wie Spanisch, Englisch, Französisch oder so. Bei uns im Celler Raum wird teilweise von Menschen rumänischer Abstammung das sogenannte "romnisch" gesprochen und ist eher nach meinen "Nachforschungen" ein lokales Phänomän und mischt Deutsch mit Bezeichnungen, die aber nicht aus Rumänien stammen müssen.

Deine Frage ist zwar schon fast vier Jahre alt, aber ich versuch es trotzdem mal. Also, wie von Tottilotti schon richtig gesagt, ist diese "Sprache" im Celler Raum verbreitet. Ich geh mal davon aus, dass Du "Lobi" meinst. Das bedeutet "Geld".

Beste Grüße