Kann jetzt erkältet sein?

Rabenfederchen  28.06.2024, 14:33

Wieso sollte man sich im Sommer nicht erkälten?

Hendrik532
Beitragsersteller

Weil es warm ist

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Viren das ganze Jahr im Umlauf sind. In den kalten Jahreszeiten ist die Wahrscheinlichkeit höher aber es ist auch im Sommer möglich. Ich bin fast jeden Sommer mindestens 1 mal erkältet wegen diesen Scheiss Klimaanlagen.

Es kann sein weil es Viren sind, und die gibts immer.

Kenne auch jemand die voll erkältet ist also bist du nicht allein ^•^

Was hat das mit dem Sommer zu tun? Eine Erkältung ist eine VIRENINFEKTION. Viren sind im Sommer nicht im Urlaub.

Erkältung hat nichts mit KALT zu tun. In der kalten, feuchten Jahreszeit haben sie nur unter wärmender, feuchter Kleidung und in entsprechend gut gefüllten engen Räumen nur bessere Chancen, sich zu verbreiten.

Ja, du kannst erkältet sein

Auch im Sommer ist das möglich.