Kann jemanden mit Bindungsangst kennenlernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person wird warscheinlich oft zurückschrecken, wenn man sich Emotional Näher kommt und wird viel Zeit für sich brauchen. Aber wenn man sich die Zeit nimmt kann man vertrauen aufbauen. Es braucht Gedult und verständnis zueinander, offene Komunikation ist der Schlüssel zu allem

sonja143  16.03.2024, 22:08

Ich dachte, Bindungsangst blocken ab und wollen keine enge Bindung zulassen?

Ja sowas ist möglich .Es kann vielleicht bedeuten das du Angst hast verletzt zu werden oder Angst hast das Falsche zutun. Du brauchst keine Angst zu haben dieses Problem haben viele sei einfach ehrlich und sei du selbst!

Es ist mit Sicherheit schwieriger als bei jemandem ohne bindungsangst aber mit etwas Geduld klappt das schon

Jaaaa ist möglich, zeit und Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung