Kann jemand ohne SIM über meine Nummer telefonieren?

2 Antworten

Hallo,

ja, das geht z.B. über Sattelite

Da hat wohl der Bekannte dort ein Konto mit Deinen Daten eröffnet (falls es Sattelite ist) - er hatte ja als Nachweis Deine SIM!
Da kann man auch die eigene Rufnummer (in dem Falle also die Nummer der SIM) angeben. Da das unabhängig vom SIM-Kartendienst genutzt wird, kann also eine solche Doppelnutzung der SIM-Karten-Tefeonnummer auftreten.
Normalerweise kein Problem - wenn es einer Person gehört. Du kannst das alles wieder annullieren - Du hast ja die SIM.

Support von Sattelite - +49 211 635555-0

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

BionicSix  12.03.2021, 15:59

Hä? Bei Sattelite kann man seine eigene Rufnummer wie bei jedem Anbieter auch portieren, aber sicherlich geht keine Doppelnutzung.

Und für die Portierung reicht es sicherlich auch nicht, einfach nur die Sim zu besitzen.

BionicSix  12.03.2021, 16:01
@AlterLeipziger

Ich bin seit 2 Jahren bei satellite . Also was willst du mir erzählen?

Und ich habe bei denen ganz normal eine Rufnummer portiert. Und das geht bei denen genauso wie bei jedem anderem Anbieter auch.

BionicSix  12.03.2021, 16:09
@AlterLeipziger

Ja, aber sicherlich NICHT mit der gleichen Nummer!

Du suggierst ja, dass man einfach seine bestehende Nummer zu denen portieren kann, und man dann mit ein und derselben Nummer sowohl unter Satellite als auch unter seinem normalem Anbieter erreichbar wäre. Und das ist schlicht FALSCH!

BionicSix  12.03.2021, 16:11
@AlterLeipziger

Sag mal schreibe ich Suaheli?

Ich bin seit 2, in Worten ZWEI Jahren Kunde bei denen .... also inkl. Beta-Tester.

Ich nutze den Dienst also. Folglich musst du mir über die nichts erzählen, da ich BESTENS im Bilde bin.

Und das was du beschreibst funktioniert so NICHT! Wäre ja eine Riesen Sicherheitslücke wenn das so einfach wäre.

Aber ich vermute da viel mehr, dass du selber gar nicht Kunde des Dienstes bist, und du hier nur aufgrund von hörensagen deine Vermutung niederschreibst.

Annabeelu
Beitragsersteller

Und generelle Frage - wäre es auch so möglich das ich gehackt wurde und jemand über meine Rufnummer telefoniert und diese dann auch auf meiner Rechnung Auftauchen?

Das was AlterLeipziger geschrieben hat ist völliger Quatsch! Kann gar nicht funktionieren.

Vielleicht solltest du die Personen denen du deine Karte geliehen hast einfach mal befragen, was die denn bitte gemacht habe.

Allerdings solltest du mal checken, ob bei deiner Nummer nicht irgendwelche Rufumleitungen geschaltet sind.

Rufumleitungen die von deiner Nummer weggehen zahlst nämlich du.