Kann jemand mir mit meinen Wlan Problemen helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Liste in Schulnoten

1.

Lan Kabel ist ungeschlagen, senkrecht an der Treppe oder waagerecht an der Zimmerdecke entlang. Ne Efeuranke versteckt das. Selbst die billigsten Scheuerleisten haben 2 nuten zur Kabelführung. Gegossene Böden haben zwangsläufig Nuten unter den Tür. Eventuell hilft das ja sie zu überzeugen.

2.

Accesspoint Eine Kabelverbindung zu einem Accesspoint das kann ein alter Router sein, ein Repeater Die bekommen das Signal über ein Lan Kabel und geben dann Wlan aus.

3 Mesh

https://avm.de/mesh/

Dlan.

ein Adapter wird an eine einzelne! Steckdose in der Nähe des Router gesteckt und bekommt das Signal dann Per Lan Kabel vom Router. Der schickt das ins Haustromnetz der zweite oder weitere Adapter geben dir dann, egal an welcher Steckdose vom Haus, Wlan.

Das klappt nicht immer. (daher steht es an Punkt 4) aber das es eine geniale Variante ist. Sollte man es versuchen. Adapter online bestellen, da hast du Rückgaberecht.

Repeater. Wlan hasst Wlan. Router und Repeater versenden aber Wlan. Steht der Repeater zu nah am Router, prügeln sich beide Netzte fast zu Boden. Steht er zu weit weg, wie bei dir, bringt er keine Leistung.

Und ein Kabel vom Repeater zum PC hilft nicht. Das ist falsch gedacht.

Weitere störquellen fürs Wlan.

  • Sämtliche andere Funknetzte Bluethoot, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • In MfH Häusern das Wlan der Nachbarn.
  • Stahldeckenträger.
  • Holz,
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ist eigentlich nicht die beste Wahl, wenn es Alternativen gibt, aber du kannst das Netzwerk über die Stromleitungen in die Räume schicken und dann nen Kabel nehmen.

Sowas wäre das zum Beispiel:

https://amzn.to/3Vvy5Lh