Kann jemand mir die Lösung zeigen?

4 Antworten

25 / 21 = x / 8,4

Der Strahlensatz sagt das in einem Winkel die Verhältnisse von den 2 Parallelen gleich ist, jetzt noch umstellen und ausrechnen

Yusuf166
Beitragsersteller

Könntest du das für mich machen... Hab gar net geschlafen... Mein Kopf 404 error. Gebe dir dann auch den Stern.

ClausO  29.06.2020, 05:45
@Yusuf166

Meine Hilfe 200 % gut, du musst verstehen und kapieren, bisschen arbeiten und selber machen. Bei Klassenarbeit ich bin mix da.

Also Stern bitte. Sonst ich Error 405.

Zeltan  29.06.2020, 05:46
@Yusuf166

Ehrlich gesagt finde ich das sehr unverschämt von dir. Hausaufgaben früher machen. Du hattest immerhin das ganze Wochenende dafür Zeit gehabt, inklusive Freitag.

Yusuf166
Beitragsersteller
@Zeltan

Meine Oma ist gestorben und hatte noch andere HA's...

MatthiasHerz  29.06.2020, 06:07
@Yusuf166

Deine Oma scheint öfter zu sterben, wenn Du so viele unentschuldigte Fehlzeiten hast.

ClausO  29.06.2020, 06:16
@MatthiasHerz

Das war pietätlos, gelogen hat er nur als er sagte es wäre für ein Schulprojekt und keine HA

MatthiasHerz  29.06.2020, 06:26
@ClausO

Da mir seine Großmutter nicht persönlich bekannt ist oder war, bringe ich kein Taktgefühl auf, solange seine Aussage als Wahrheit nicht eindeutig nachgewiesen ist.

Den Tod eines Familienmitgliedes für eine in wenigen Minuten lösbare Matheaufgabe und auch noch mit Bestechungsversuch vorzuschieben, zeugt nicht von besonderem Ehrgefühl, zumal er ja andere (sic!) Hausaufgaben offensichtlich erledigen konnte.

Ich werde demjenigen ein Herz+Danke+like geben.

Sowas solltest du nicht posten. Entweder man hilft dir aus eigenem Elan oder man lässt es.

Zu deiner Aufgabe:

2. Strahlensatz:

Kurzer Strahl : Gesamter Strahl = kurze Parallele : lange Parallele

Für die erste Aufgabe gilt daher:

x:25 = 8,4:21

Nun musst du die Formel nach x umstellen., d.h. *25 rechnen.

Die anderen Aufgaben laufen nach dem gleichen Schema ab, musst nur feststellen welche Zahlen du schon hast und was gesucht ist.

Ich kann mal die erste Aufgabe lösen das ganze mache ich nicht das solltest du auch selber können. 8,4/21 = x/25

Dann musst du schauen wie du es schaun wie du nach x umstellst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung