Kann jemand mir bitte in diese Aufgabe helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Ausgangsgleichung v = s : t muss nach s umgestellt werden: s =

Ja. An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

MKMKJKAK
Beitragsersteller

Ganze

MKMKJKAK
Beitragsersteller

v = s : t

16km/h = s : 2,25h

s = 16 • 2,25

s = 36

Astadt ist 36km weit von Bedorf entfernt.

So??

Sophonisbe  24.01.2022, 16:37
@MKMKJKAK

s = v * t

s = 16 km/h * 2,25 h

s = 36 km

Bei Rechnen immer die Einheiten mitnehmen!

Astadt ist 36km weit von Bedorf entfernt.

🚴👍

"Die Ausgangsgleichung v = s : t muss nach s umgestellt werden: "

Ja? Was hindert dich daran, die Gleichung (Formel) umzustellen? Wenn dir das Umstellen von Gleichungen schwer fällt, solltest du das schleunigst üben, bis du das aus dem FF kannst - du wirst das noch öfter brauchen, als dir vielleicht lieb ist, und wegen jeder popeligen Formelumstellungjemanden fragen zu müssen, wird irgendwann sowohl mühsam als auch peinlich - soooo schwer ist das nicht.