Kann jemand mir bitte helfen?

5 Antworten

Berlin ist eine :

  • laute Stadt
  • grellend hell
  • sündige Stadt - Prostituierte auf dem Potsdamer Platz
  • überfordernd und anstrengend
  • lärmend - wer Lärm nicht mag, soll lieber zu Hause bleiben.
  • am Ende lebensgefährlich - wer nicht ausweicht wird überfahren.

Ich hatte das auch vor einem Jahr in der Schule... Unserer Lehrer hat gesagt das das Gedicht wieder gibt wie viel früher auf dem Potsdamer Platz los war. Zu dieser Zeit stand dort auch die erste Ampel in Deutschland. Es war einfach Deutschlands Verkehrsknotenpunkt und überall tummelten sich Leute rum.

Sobhan805
Beitragsersteller

Aber was enthält der Leser über Berlin

Steht im Text, muss man nur Zeile für Zeile lesen. Du darfst es nur nicht für eine Reiseführer halten.

Einfach durchlesen:

grelles Licht
Nachtlokale, vielleicht Prostitution
Straßenbahnen
viele Autos
viele Häuser
U-Bahn

Adjektive: laut, groß, wild

Dass es eine Großstadt mit viel Trubel, modernen Konsumleben und viel Happening ist