Kann jemand mir bei der Pythagoras helfen?

1 Antwort

In deinen Unterlagen sollte sich ein Bild einer Raute befinden. Da sollte man erkennen, welche Seiten/Längen/Strecken welchen "Namen" (a, e, f, ...) haben.

Ich vermute m,al, das a, e und f ein rw. Dreieck bilden.
Überlegen, welche Seite des rw. was ist, also Katheten oder Hypotenuse.
Überlegen, welche Seiten des. rw. Dreiecks man hat und welche gesucht ist.
Überlegen, ob man den S.d.P. direkt anwenden kann oder ob man ihn umstellen muss.
Fehlende Seite ausrechnen.

Schauen, wie man mit den bekannten Seite der Raute Umfang und Fläche ausrechnen kann. Werte einsetzen und ausrechenbar.