Kann jemand helfen?

9 Antworten

Helfen kann ich Dir leider nicht! Meine beiden Katzen sind mittlerweile 17,5 Jahre alt und meine Gina hüpft immer wieder gerne auf den Wohnzimmer -/Essenstisch! Eben wegen weil! Aber wie Vorantwort: Strenges reden, leichtes "Herunterschubsen" geht dann schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest Zitronen aufschneiden und drauflegen. Katzen mögen den Geruch nicht. Ob deine Katze wieder raufgeht wenn du sie wegtust weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Nachdruck (verbal und physisch) hinunter befördern.

Zwar muss man genau aufpassen dass man nicht zu grob ist, aber auch nicht zu sanft, sonst wird die Katze das nie verstehen warum sie das lassen soll.

Küchentür zu. Problem gelöst.

Dilaraaaaaaa934
Fragesteller

Ich habe eine einzimmer wohnung mit offener küche😌

Dilaraaaaaaa934
Fragesteller
@JustASingle

Mich stört es generell dass er auf der arbeitsplatte rumturnt da er dort nichts verloren hat dort will ich kochen😞

princesskenny  19.01.2024, 21:41
@Dilaraaaaaaa934

Sauber machen ist unhygienisch? Also bitte..wenn du es nicht sauber machst DANN ist es unhygienisch das die Katze drauf rumläuft.