Kann jemand gute K-Dramen Empfehlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich speziell für Asia Dramen interessierst, dann würde ich Dir Rakuten Viki empfehlen. Du kannst bei Viki wirklich sehr viele Dramen legal und völlig kostenfrei (aber mit Werbung) anschauen. Deutsche Untertitel gibt es auch bei fast allen denke ich, falls Du darauf Wert legst. Da gibt es kostenfrei genug um Dich auf Jahre zu beschäftigen und die meisten der besonders guten Dramen sind da zu finden. Achtung, manche sind die ersten Folgen über umsonst und dann kostet es, schau also bevor Du anfängst bei den Episoden nach, das ändert sich auch immer mal. Viki gibt es als App und am PC. Und wenn Du irgendwann in der Lage bist den Preis eines Döners pro Monat zu zahlen um legal zu schauen hat Viki mehr Angebote als Netflix und ist billiger. Bei über 1300 Asia-Serien findet sich bestimmt was. Hätte jede nur 16 Folgen zu einer Stunde (und die meisten dürften wesentlich länger sein), dann könntest Du über 866 volle 24-Stunden-Tage Drama schauen :)

Gute Dramen gibt es so viele! Es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Genre dich so interessiert. Die meisten davon sollten auf Viki sein, ich schaue da fast immer und meine die da gesehen zu haben. Manche sind nur auf Netflix. Möglich, dass ich mich ab und an irre... Gefallen haben mir besonders gut:

  • Office Romance oder BerufslebenShe was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Descendents of the Sun, Romance is a bonus book, Touch my Heart, Doctor John
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, My love from the Star, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, Melting me softly, My Holo Love
  • Schule oder Uni: Good morning Call (J), Extraordinary You, True Beauty, Pride (J), Playful Kiss, Boys over flowers /Meteor Garden, Tumbling (J)
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Still Seventeen, Just between Lovers, You are my destiny/ Fated to love you
  • Crime und Action: Healer, Signal, Stranger, The K2, Flower of Evil
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Mr. Queen

Boys over Flowers/ Meteor Garden (das selbe als C-Drama) wenn es eine romantische Cinderella-Story sein soll. Secret Garden hat noch Fantasy-Elemente dabei. Im Bereich Slice of Life wäre You're beautiful nett, vor allem aber nicht nur wenn Du mit K-Pop was anfangen kannst. Signal ist eine spannende Crime-Story mit Zeitreise-Elementen und eher wenig Romantik. Mit der Themen rund um Schönheit und Aussehen beschäftigen sich zB True beauty, She was pretty once oder Oh my Venus. The Beauty Inside ist super, wenn Dir auch Supernatural Plots liegen, das ist etwas ganz eigenes. Auch Masters Sun wäre dabei sehr zu empfehlen, da gibt es Geister dabei. Healer ist einfach spannend und mitreißend. I am not a robot ist toll, weil einem so seltsamen Plot wirklich Leben eingehaucht wird. Persönlich mag ich Kill me heal me sehr, aber das ist vielleicht nicht so ein ganz typisches K-Drama. Flower of Evil und Its okay not to be okay sind ebenfalls großartig, aber nicht ganz so romantisch wie manche der anderen.

Netflix:

  • Strangers from Hell
  • The Guest
  • Sweet Home
  • Boys over Flowers
  • Coffee Prince
  • Tunnel
  • You Are Beautiful
  • You Are My Destiny
  • You Are My Spring
  • Navillera
  • Vincenzo
  • Cinderella and the four Knights
  • Cheese in the Trap
  • Hymn of Death
  • Chicago Typewriter
  • Kingdom
  • Zombie-Detective
  • Blood
  • Doctor Stranger
  • Hospital Playlist
  • Man to Man
  • Move to Heaven
  • Unheimliche Gegner
  • A Korean Odysee
  • The Secret Life of my Secretary
  • My Secret, Terrius
  • Mr. Sunshine
  • Live Up To Your Name
  • Meine einzige Liebe
  • Still 17
  • Because This Is My First Life
  • The Lies Within
  • Rugal
  • Possessed
  • The School Nurse Files
  • #amLeben (Film)
  • The 8th Night (Film)
  • Nights in Paradise (Film)
  • D. P.
  • Touch Your Heart
  • Her Private Life (kommt erst am 25. gibts aber auch auf Viki)
  • The Tale of Nokdu
  • The Nokdu Flower
  • Full House
  • Witch At Court
  • Couple on the Backtrack
  • Nevertheless
  • Was It Love?
  • Marriage Contract
  • Beyond Evil
  • Law School
  • Save Me
  • The Arthdal Chronicles
  • The Bride of Habaek
  • Itaewon Class
  • So Not Worth It
  • Hyde, Jekyll, Me
  • Crash Landing on You
  • Memories of the Alhambra
  • Pinocchio
  • Hot Stove League
  • Racket Boys
  • The King Eternal Monarch
  • The Heirs
  • Hotel Del Luna

Viki:

  • Forest
  • Das Paket
  • Sell Your Haunted House
  • Goblin
  • What's Wrong with Secretary Kim
  • The Tale of the Nine-Tailed
  • Kill Me, Heal Me
  • Dark Hole
  • D-Day
  • The Sweet Blood
  • Doom At Your Service
  • Melting Me Softly
  • Ga Doo Shim, die große Schamanin
  • Trot Lovers
  • Aus der Ferne ist der Frühling grün
  • So I Married the Anti-Fan
  • Moonlight drawn by Clouds
  • Mr. Queen
  • Sommerkerle
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich würde dir "A Time called you" empfehlen. Diese Serie ist nicht nur cool sondern auch sehr sehr spannend. Man kann das bei Netflix oder bei https://bflix.sx/ gucken. Bei Bflix kannst du es auch mit deutschen untertitel gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles auf Netflix:

True beauty

My demon

A love so beautiful

Nevertheless

Our beloved summer

Crash landing on you

My Id is Gangam beauty

Business Proposal

King the land

Queen of tears

Nevertheless

Backstreet rookie

Doom at your service

Doctor Slump

Jetzt hab ich noch ein J und ein C drama:

Hidden love

From me to you

Hab btw alle geguckt und liebe alle❤️❤️

Lg

Hii, das sind meine Lieblingsdramen. Es sind teilweise auch Chinesische Serien. Du kannst sie auf Netflix gucken.

-Accidentally in love

-A love so beautiful ( davon gibt es zwei Versionen. Ich mag die Koreanische aber mehr )

-Who are you -School 2015

-Hello, Me !

-Weightlifting fairy Kim Bok-joo

-Meteor garden

-Hello, my twentees

-Attention love

-meine allererste Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung