Kann jemand dieses Puzzle lösen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wenn man es als binäre ASCII-Codierung interpretiert (Jede Zeile ein Zeichen, je Spalte ein Bit) und ein Strich eine 1 ist, in O eine Null, würde folgendes raus kommen:

Edoc'sil

3uONJ

Ob das das gesuchte ist, keine Ahnung...

ArmerTropf
Beitragsersteller

Das ist die Antwort! Vielen lieben Dank!

Morsecode womöglich?

Lässt sich schwer entziffern, schließlich lassen sich mit dieser Darstellung, soweit ich sie verstehe, 2^6 = 64 Zeichen darstellen. Im oberen sind es sogar noch mehr mögliche Zeichen.

Mit längeren Texten und bekannter Sprache könnte man das evtl. dekodieren. Aber ohne wird das nichts.

ArmerTropf
Beitragsersteller

Es ist nichts kompliziertes anscheinend. Das zweite Bild ist ein teil eines Links das eine Seite öffnet. Also quasi etwa so /sDg2V/ und das erste Bild ist ein Tattoo was wahrscheinlich ein Wort oder Name ist.

Destranix  19.02.2022, 17:26
@ArmerTropf

Das macht es nicht einfacher. Gereade wenn es ein Link ist kann das ja eine vollkommend zusammenhangslose Buchstabenkombination sein. Und Namen gibt es auch etliche, zumal kein einziger Buchstabe doppelt vorkommt, da kommen zigtausende Namen infrage.