Kann jemand dieses Argument widerlegen? Angeblicher Fehler in der Bibel?

2 Antworten

"Esra stellte seine Liste in Babylonien auf und trug alle ein, die sich zur Rückwanderung bereit erklärten. Die Liste Nehemias wurde mehr als 90 Jahre nach der ersten Ankunft der Siedler in Israel erstellt und führt die Sippen auf, die tatsächlich im Land ankamen und auch dort blieben. So erklären sich die Differenzen leicht."

Quelle: 102 Antworten auf 101 scheinbare Widersprüche in der Bibel | Bibelbund

Die Bibel enthält keine Widersprüche, aber es gibt viele Angriffe auf Gottes Wort und falsche Auslegungen von Bibelstellen...

17. Wie viele israelische Kinder von den Pahat Moab sind aus der babylonischen Gefangenschaft befreit worden?
a) 2.812 (Esra 2,6)
b) 2.818 (Nehemia 7,11)
Antwort 17: Esra stellte seine Liste in Babylonien auf und trug alle ein, die sich zur Rückwanderung bereit erklärten. Die Liste Nehemias wurde mehr als 90 Jahre nach der ersten Ankunft der Siedler in Israel erstellt und führt die Sippen auf, die tatsächlich im Land ankamen und auch dort blieben. So erklären sich die Differenzen leicht.
20. Wie viele Kinder waren von Adin?
a) 454 (Esra 2,15)
b) 655 (Nehemia 7,20)
Antwort 20: Siehe Antwort 17.

https://bibelbund.de/2021/07/102-antworten-auf-101-scheinbare-widersprueche-in-der-bibel/

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Du bist ein King!