kann jemand diese pq formel lösen?

4 Antworten

Das hier ist nur eine Funktion und keine Gleichung, also hier ist es nicht zu lösen. Bei der PQ Formel solltest Du mindestens eine quadratische Gleichung haben - für lineare Funktionen geht das nicht.

Wenn Du  meinst, wäre der Diskriminant  Weil b eine gerade Zahl ist, wäre die Formel dafür :

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Das ist eine lineare Funktion.

pq-Formel geht nur nach dieser Form :

x² + px + q = 0

Z.B.

x² + 2x - 1 = 0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

f3(x) = 42 - 4x + 4

Ist eine Funktion unbd keine Gleichung. Da kann man gar nix lösen.

f3(x) = 42 - 4x + 4

Nein weil das eine lineare Funktion ist.

Für die pq-Formel braucht man eine quadratische Funktionen.