Kann jemand diese Mathe Aufgabe lösen?

Diese Frage wurde schon beantwortet.

3 Antworten

Klar kann die jemand lösen. Es geht aber glaube ich eher darum, dass DU die lösen kannst.

Guck dir zum Beispiel mal an, was das Quadrat bedeutet: Wenn du das bei der schriftlichen Multiplikation mit sich selbst multiplizierst, kommt wieder ein Quadrat 'raus. Welche Ziffern tun das? Von da aus kannst du dich dann weiterhangeln.

Schreibe ruhig mal deine Zwischenergebnisse hier 'rein (mit Begründung), schaue ich mir gerne an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Das Quadrat ist eine 1, da man ja zuerst beim schriftlichen Multiplizieren das Quadrat mal der Zahl aus Quadrat als Zehnerpotenz und dem Kreis als Einerpotenz nehmen muss und da kommt die gleiche Zahl wieder raus. Das passiert nur wenn das Quadrat eine 1 ist.
Jetzt kannst du bestimmt selber weitermachen. 🫡

13x13

Quadrat 1, Kreis 3, Dreieck 6, Raute 9

gibt nur diese eine Möglichkeit