Kann jemand diese Karikatur interpretieren?

2 Antworten

Die Englischsprachigen sollten Französisch lernen und die Französischsprachigen sollten Englisch lernen, damit alle sich gegenseitig verständigen können.

Auf der Karikatur steht auch: "Il faut parler un langage qu'ils comprennent."

Man soll eine Sprache sprechen, die sie verstehen.

Jeder soll also die Sprache der anderen verstehen können!

So interpretiere ich diese Karikatur, die sogar sinnvoll ist!

Oben steht: "Englisch sprechen stärkt die französische Sprache, sagt Macron".

Der Mann soll wohl Macron sein, er hält ein Schild und sagt: "Man muss eine Sprache sprechen, welche die Leute verstehen!".

Auf dem Schild steht in französischer Schreibweise: "Speak French!" (Englisch: "Sprecht Französisch!").

Den Hintergrund kenne ich nicht, aber offenbar stellt die Karikatur eine von der Öffentlichkeit als widersprüchliche Aussage empfundene von Macron dar, welche behauptet, Englisch stärke das Französische - und sich darüber lustig macht, indem auf mehreren Ebenen diese widersprüchliche Aussage wiederholt.