Könnte mir jemand sagen, was er/sie bei a) für die Variablen a und b herausbekommen hat?

Mugua  10.12.2023, 09:53

Was nützt es dir zu wissen, welcher gutefrage-user das kann?

jojo1508
Beitragsersteller

hihihuhuhaha

1 Antwort

Benenne die Bedingungen und löse das LGS.

Die Rutsche beginnt waagerecht und endet waagerecht, also muss die erste Ableitung in A und in B jeweils Null sein.

Zudem sind die Koordinaten von A und B gegeben.

Das größte Gefälle hat der Wendepunkt.

jojo1508
Beitragsersteller

Okay, hat sich erledigt. Habe einen Rechenfehler beim Ausrechnen der einzelnen Variablen im LGS gemacht!

jojo1508
Beitragsersteller

Habe ich so gemacht, und das Ergebnis war a= 5/32 und b= 15/16. Als ich mir den Graphen dann hab zeichnen lassen, sah das nicht korrekt aus. Deshalb die Frage, was andere Menschen für a und b herausbekommen haben. Trotzdem danke für die Antwort.