Kann jemand, der sich in der Inkubationszeit von Corona befindet, auch andere anstecken?

2 Antworten

Symptomlose sind gesund. Während der inkubation ist dein Körper mit Viren konfrontiert, es ist die Phase, in der erste Zellen Viren aufnehmen, ggf. bereits bekämpfen. In dieser Zeit werden kaum Viren abgegeben. Erst wenn die Abwehr versagt, Krankheitssymptome bemerkt werden, ist der Körper ein Virenproduzent. Aber nur kurz. Nach wenigen Tagen ist das Virus besiegt und es beginnt die Phase der Genesung. In dieser Phase hat man die meisten Symptome.

adelaide196970  05.08.2024, 21:57

das wäre zu schön, wenn immer das Virus an wenigen Tagen bekämpft wäre

Asselix  06.08.2024, 00:55
@adelaide196970

Nicht immer, aber meist. Virenbekämpfung bedeutet u.A., dass befallene Zellen zerstört werden. Die Reparaturarbeiten beinhalten die meisten Symptome, zb diverse Entzündungen, Erschöpfung...

Angeblich ja. Soll wie mit Grippe sein, jedoch ist bei Corona die Inkubationszeit nur 3-5 Tage. Auch Menschen, die gar nicht merken, dass sie Corona haben, können andere anstecken.