Kann jemand den Text in Pseudocode umwandeln?

Tastaturkelch  27.05.2020, 10:21

Was soll den C Pseudocode sein? Entweder du hast C oder du hast Pseudocode.

Hutzler
Beitragsersteller

Sorry, hab mich verschrieben,

2 Antworten

Ich hätte sowas beschrieben wie:

x = 5;
y = read();
while(y <= 10) {
    print(y*x + ", ");
    y++;
}

Ist ja pseudocode. Der Sinn ist dass man es versteht nicht dass es ausführbar ist.

Edit: was wichtiges im Code vergessen.

Die Angabe Is aber schlecht ausgedrückt.

ich hätte den ersten Teil so verstanden dass wenn ich 25 eingebe, es von 25 bis 10 runterzählt.

jort93  27.05.2020, 10:29

Ich denke nicht. Denn die Bonus Aufgabe ist ja erst dass man überprüfen soll welchen wer die Zahl hat.

Ist aber auch ne denkbare Art.

Hairgott  27.05.2020, 10:30
@jort93

Ja ich weiß.
aber wenn man die Bonus Aufgabe nicht ließt und zuerst das erste implementiert, hätt ich es wohl so gemacht 😂

Aber mit der Bonus Aufgabe Is es dann eh klar