Kann jemand das Gedicht „der Zauberlehrling“ zusammenfassen?

5 Antworten

Schau Dir die Disneyfassung des Stücks an, das in FANTASIA zu sehen ist (mit der Musik von Paul Ducas - die findest Du u.a. auf Youtube) - dann sollte es sich Dir ebenfalls erschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Der Meister geht weg. Der Lehrling möchte nun auch Mal richtig zaubern und Will sich ein Bad eingießen lassen. Er kann den Zauber nicht mehr beenden und es überschwemmt alles. Erst als der Meister wieder kommt endet das Spektakel da dieser dem ein Ende setzt.

ouh, hab das alles mal auswendig lernen müssen. Habs selber früher nie ganz verstanden, aber auf YouTube gibt es Videos dazu. Ich weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft.

Damit hat Goethe die Situation von Tesla vorhergesagt. Elon Musk, der Zauberlehrling, hat sich das alles so einfach vorgestellt, und die Realität sieht leider ganz anders aus.

SCNR

Junger Zauberschüler möchte sich die Arbeit erleichtern und überschwemmt damit alles. Zaubermeister regelt die Situation.