Kann jemand anderes für mich ein Hotel buchen auf seinen Namen Quasi ich überweise ihn das Geld und er bucht es dann für mich auf seinen Namen?

4 Antworten

Natürlich geht das.

Er bekommt einen Buchungsbescheid den Du dann mitnehmen musst, das ist alles.

Oft brauchst Du auch nur sagen, für mich ist ein Zimmer reserviert, wer das reserviert und bezahlt hat ist unwichtig

Wenn Du jemanden findest, der sich dazu bereit erklärt, warum nicht?

sweetmeth
Fragesteller

Okay weil das Geld habe ich nur meinen Perso habe ich verloren darum geht es. ;)

Wapiti201264  06.01.2017, 14:57
@sweetmeth

Den musst Du sowieso als verloren melden und einen neuen beantragen, dann bekommst Du gleich einen "vorläufigen" Personalausweis...

Nein. Ein andere kann ein Hotelzimmer für Dich buchen und bezahlen. Laut deutschem Meldegesetz mußt Du dich beim einschecken ausweisen können. Spätestes da kannst Du auf die Nase fallen, weil dir der Zimmerschlüssel nicht ausgehändigt wird und Du des versuchten Einmietbetruges (Offizialdelikt) angezeigt werden kannst.

Warum sollte das jemand tun? Mein Arbeitgeber bucht mehrmals im Jahr ein Hotelzimmer für mich. Er bucht natürlich auf den Firmennamen, denn er bezahlt ja auch die Rechnung. Aber als Übernachtungsgast meldet er selbstverständlich mich an. Und den Schlüssel gibt mir mein Arbeitgeber auch nicht. Den hole ich mir selbst an der Hotelrezeption.

sweetmeth
Fragesteller

Okay danke dir.