Kann jeder rappen lernen?

6 Antworten

Klar. Allerdings braucht das (wie alles andere) viel Zeit und Übung damit man auch wirklich exakt den Takt trifft, die Betonungen richtig setzt, deutlich spricht usw.. Desto schneller der Beat bzw. der Rap (double tim, triple time...) desto deutlicher merkt man es natürlich wie geübt man in Sachen Aussprache ist.

Stumme Menschen können nicht rappen lernen glaube ich..

Dass du auf Anhieb nicht übertrieben gut klingst ist ja logisch .. Zumal die ganzen Lieder ja noch im nachhinein bearbeitet werden , sodass es nochmal um einiges mehr Qualität bekommt.

BeatBar  29.09.2013, 22:27

Stumme Menschen können nicht rappen lernen glaube ich..

Kommt drauf an. Wenn sie aus gesundheitlichen Gründen nicht imstande sind, Laute zu erzeugen, dann ist das wohl ausgeschlossen, ja. Ein Mensch, der imstande ist Laute zu erzeugen, dies nur noch nie richtig gelernt hat (z.B. von Geburt an Taube sind oft auch stumm), ist zumindest in der Theorie befähigt das Sprechen zu lernen - also auch das Rappen. Fraglich ist halt, wie gut das Ergebnis wird...

Gruß

DJakaDJ  08.07.2014, 21:42
@dschungelboss

Ein Tauber Mensch kann live aber auch nicht den Beat hören um auf ihn zu rappen.

Nun ja, ein bisschen Talent brauch man schon, sonst wird man nichts besonderes zustande bringen können.

Klar. Nur manche haben die stimme und den style dazu

Ja ich denke schon dass du rappen lernen kannst du musst halt immer üben dann wirst du schon gut. Schreib doch einen eihenen rap vielleicht fällt es dir dann leichter ihn zu rappen. Aber denk nicht dass du besser als eminem wirst hahaha niemand ist besser als eminem.

IndyStreicher  04.01.2015, 03:54

Hahahaha xD Niemand ist besser als Eminem :'D Ich grieg mich nicht mehr xD Aber Recht hast du! Bester Mann! Und Ice Cube. Der ist auch kein schlechter Rapper ;) Kennste die "Up in Smoke Tour"? Da rappen Snoop Dogg, Dr. Dre, Eminem und Ice Cube mit. Is echt krass wie das da zugeht. Schau dir das unbedingt an. ;)

(Link: https://www.youtube.com/watch?v=6zfxOZBUq84)