Kann jeder "lauch" zu einem Muskelbepackten Mann werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein...etwas Masse/Muskeln kann jeder aufbauen, es kommt drauf an, wie es genetisch bedingt ist.

Seinen Körper kann aber jeder formen. Oft liegt es auch an der Ernährung, dem Training, u.s.w. wenn es nicht klappt.

Schau dazu auch mal bitte hier: http://www.team-andro.com/ich-kann-keine-muskeln-aufbauen-warum-nicht.html

Es kommt auch auf den Körperbau-Typ drauf an.

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  09.11.2015, 10:37

Schau mal:

Körperbautyp bezeichnet einen somatischen Konstitutionstypen.

Im engeren Sinn meint man einen der drei Somatotypen nach der TypologieWilliam Sheldons: ektomorphmesomorph oder endomorph. Sheldon postulierte eine Einteilung des Menschen nach den Keimblattgeweben desEmbryos; Diese Keimblattgewebe trügen beim einzelnen Menschen in unterschiedlichem Ausmaß zur Körpermasse bei und bestimmten so den Typ. Diese Idee ist heute medizinisch widerlegt. Das Konzept taucht heute fast ausschließlich im Fitness-Bereich auf, um ein dem Körpertyp angepasstes Trainingsprogramm zu erstellen. Die Begriffe und umsomehr die dahinterstehende Theorie sind aus heutiger Sicht mehr als fragwürdig; wissenschaftlich relevant sind sie nicht.

Eine Auflistung findest du hier: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

LG Pummelweib :-)

Ein Bekannter von mir meinte mal, dass es vom jeweiligen Menschen abhängig sei. Genetik also... Die einen haben mehr Potential Muskelgruppen aufzubauen und bei anderen ist eben irgendwann Schluss und aus ihnen wird kein Arnold Schwarzenegger in Glanzzeiten ^^

Fit kann jedoch jeder werden, wenn man sich an gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung hält.

Gruß

Wethnauin

nein ! diese sachen sind genetisch veranlagt ! zb ich kenne einen der geht regelmäsig ins fitnesstudio und bekommt keinen six pack ! jedoch dein gewicht kannst du einigermassen kontrollieren

Fro2mo
Beitragsersteller

Bei mir ist es der Fall das ich sehr Dünne aber Lange Knochen habe, und da ich so Dünn bin um die Knochen herum auch wenig Fett/Muskelgewebe habe.

Kann man dieses Gewebe alleine auf einen großeren umfang bringen oder gibt es da Grenzen alleine da die Oberfläche des Knochens zu klein ist?

geonax  08.11.2015, 23:42

Muskeln entstehen durch phasenrisse ! oberarme und andere muskeln müsten sich auch bei dir gut trainieren lassen jedoch bauchmuskulatur ist meistens genetisch !

Die einen mehr die anderen weniger die ganz dünnen ohne richtige ernährung bleiben dünn mit muskeln das ich persönlich nicht schön finde.. Die von statur breiter ist ganz leicht mit krapftsport

Nein es ist nicht möglich, Genetik spielt eine Rolle dazu. mfg.

futzlbaum  08.11.2015, 23:48

Falsch, durch richtiges Training und richtige Ernährung kann man durchau sehr gut Muskeln aufbauen auch mit schlechter genetischer Veranlagung. Allerdings dauert das dann eben länger.