Kann jeder ingenieur werden?

2 Antworten

Nein, nicht jeder kann Ingenieur werden.

Es gibt nunmal Menschen die in dem Bereich begabt sind und welche die unbegabt sind. Es gibt Leute die intelligent sind und es gibt Leute die weniger Intelligent sind.

Insofern wird ein Ingenieursstudium nicht für jeden geeignet sein, das ist bei einigen Leuten auch nicht durchs Lernen zu kompensieren.

Ja.

Das Studium schaffen die wenigsten aber zum Ingenieur brauchst du ja nur die HTL Matura und ein 3 jähriges einschlägiges Berufspraktikum.

Neuderdings muss man aber glaube ich für den Ingenieur auch eine kleine Prüfung machen, die sollte aber nicht all zu schwer sein.

Ich war selbst in einer HTL und kann diir sagen, dass die Matura nicht all zu viel Naturwissenschaftliches Denken vorraussetzt. Dieses ganze Analytische Denken etc. wird erst beim Studium benötigt.

BigKing1210
Beitragsersteller

Das freut mich zu hören und nimmt mir ein wenig die Angst ^^ es wird sicher hart für mich da ich ja die abend htl mache und genau genommen mache ich den wirtschaftsingeniuer. Welche htl hast du abgeschlossen???